}Sortiment SMenü bAnfragekorb sSuche

Holz Denzel – das sind wir

Wenn man bedenkt, dass im Jahre 1938 Alois Denzel lediglich eine Mühle mit dazugehöriger Landwirtschaft erworben hat, ist es umso erstaunlicher, was heute auf dem gleichen Gelände in Wertingen zu sehen ist.
In acht Jahrzehnten entstand auf dem damaligen Anwesen nach und nach ein hochmodernes Familienunternehmen. Zunächst kam zur Mühle nach Kriegsende ein Sägewerk dazu. Denn Holz und Baumaterialien waren zu dieser Zeit wichtig wie nie. Schritt für Schritt entwickelte sich daraus ein richtiger Holzhandel.
Heute zählt die Alois Denzel KG flächenmäßig zu den größten Holzhändlern Süddeutschlands.

Ein Areal von über 100.000 m², das entspricht ca. 13  Fußballfeldern, steht bereit, um unseren Kunden aus Handwerk, Handel und Industrie die Qualität zu liefern, die sie von uns gewohnt sind.

Mit der Erweiterung im Jahr 2019 auf acht Lagerhallen, summiert sich die überdachte Lagerfläche auf derzeit 36.000 m².